Hey, ich bin Breena – das Gesicht hinter Deine Reiselust!

Bei Deine Reiselust geht es aber nicht nur um mich – solltest du ja schon am Namen gemerkt haben. 😉 Bei meinen Reiserecherchen habe ich gefühlt tausend verschiedene Seiten durchwühlt, nur um an ein paar Informationen zu kommen.

Hauptsächlich habe ich dafür englischsprachige Seiten genutzt, da ich auf deutschen leider nicht fündig wurde. Mein Ziel ist es dich bei deinen Recherchen zu unterstützen und möglichst alle notwendigen Informationen bereitzustellen. Wenn dir etwas fehlen sollte, dann sag doch einfach Bescheid.

Wer ist Breena? – Fun Facts

1. Als Kind wollte ich Missionarin werden.

Ich kann mich noch ganz genau an ein Ausmalbild in der Kinderstunde erinnern. Auf dem Bild war eine Missionarsfamilie abgebildet, die sich auf den Weg in die Ferne machte. Für mich war schon als kleines Kind klar, dass ich reisen und fremde Kulturen entdecken möchte. Ich bin zwar nicht in den missionarischen Vollzeitdienst gegangen, war aber auf einigen Missionseinsätzen und habe einen Sommer in einem Tagungszentrum mitgeholfen.

2005 beim Küchendienst im Tagungszentrum

2005 beim Küchendienst im Tagungszentrum.

2. Ich war schon über 15 Mal in Italien.

Über viele Jahre verbrachten wir unsere Familienurlaube in Italien. Genauer gesagt: 1-2 Mal pro Jahr ging es nach Bibione. Obwohl ich schon einige Jahre nicht mehr in dem Ort war, so weiß ich dennoch ganz genau, an welchem Tag der Markt stattfindet, wann der Familientag im Freizeitpark ist, wo es das beste Eis gibt…

Während der EM 2008 in Italien.

Während der EM 2008 in Italien.

3. Ich bin zum ersten Mal mit 19 Jahren geflogen.

2009 bin ich mit meiner Schwester nach London geflogen. Das erste Mal zu fliegen war schon sehr aufregend!

Vor dem ersten Flug.

Vor dem ersten Flug.

4. Mein erstes afrikanisches Land war Gambia.

Ich wollte immer die Welt entdecken. Vor allem China, Russland und Brasilien haben mich fasziniert. Afrika? Ja, kann man mal machen. Aber dann war meine erste Reise außerhalb von Europa 2012 nach Gambia. Ich sag dir, das ist nicht Afrika für Anfänger!

Wäsche waschen in Gambia.

Wäsche waschen in Gambia.

5. Ich ändere öfters meine Reisepläne.

Es gibt so viel zu entdecken und soooo wenig Zeit. Entscheidungen zu fällen und diese dann zu verfolgen war noch nie meine Stärke… Ich war schon Mitten in meinen Planungen für eine Chinareise, als ich mich dann entschied wieder nach Afrika zu fliegen. Ich wollte unbedingt die Victoria Wasserfälle sehen, da ich es bei meiner Reise zuvor zeitlich leider nicht geschafft hatte. Und wenn man es nicht zeitnah macht, wer weiß, ob es dann jemals etwas wird…

Victoria Wasserfälle in Sambia.

Victoria Wasserfälle in Sambia.

Lass mir doch eine Nachricht da!

 

  • Kopenhagen Sightseeing

Kopenhagen – 14 Sightseeing Tipps

Mit etwa 600.000 Einwohnern ist Kopenhagen Dänemarks Hauptstadt und wurde bereits mehrfach als lebenswerteste Stadt der Welt ausgezeichnet. Auch wenn ein Besuch Kopenhagens nicht gerade günstig ist, so ist er [...]

  • Malmöhus slott

Malmö – Ein Tag in Schweden

Über den Jahreswechsel ging es für mich nach Kopenhagen. Diesen Trip habe ich genutzt, um einen Abstecher in Schweden einzulegen und die Stadt Malmö zu erkunden. Mit etwa 300.000 Einwohnern [...]